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13.11.2023

Online-Seminare 2024

Sehr geehrtes Innungsmitglied,
sehr geehrte Damen und Herren,

über die Arbeitsgemeinschaft der Kreishandwerkerschaften Mitteldeutschland e.V., deren Mitglied wir sind, werden für das Jahr 2024 neue Online-Seminare angeboten.

Alle Online-Seminare über die Arbeitsgemeinschaft der Kreishandwerkerschaften sind für die Innungsmitglieder kostenfrei.  

Der erste Vortrag als Online-Seminar findet am 18.01.2024 um 17:00 Uhr statt.

Thema: Die digitale Arbeitszeiterfassung"

Vortragsbeschreibung: (für alle Branchen)

"Die digitale Arbeitszeiterfassung"

„Mit digitalen Zeiterfassungssystemen können Betriebe nicht nur die Transparenz erhöhen, sondern auch Zeit und Nerven sparen. Doch worauf sollte man bei der Einführung eines digitalen Systems achten?"

(Handelsblatt, Februar 2019)

Bei der herkömmlichen Zeiterfassung mit „Zettel und Stift" gibt es viele Zeitpunkte, in denen sich Fehler einschleichen können – die Zeiten müssen händisch gepflegt, im Büro gesammelt und anschließend im System eingetragen werden. Die digitale Arbeitszeiterfassung erhöht nicht nur die Genauigkeit und Transparenz, sondern sie spart auf beiden Seiten auch Zeit und Nerven. Und wie einfach das inzwischen umzusetzen ist, zeigen wir in diesem Workshop – ohne Insellösung und doppelter Pflege.

 Inhalte des Seminars:

•          Die rechtliche Grundlage – was ist aktuell eigentlich Pflicht?

•          Analoge vs. Digitale Zeiterfassung – wo sind die Unterschiede?

•          Anforderungen an ein digitales System

•          Zeiterfassung = Mitarbeiterkontrolle? Wir überzeuge ich meine Mitarbeiter

•          Wie finde ich die passende digitale Arbeitszeiterfassung?

•          Diskussionsrunde & Austausch  

Sie können dem Zoom Meeting unter folgenden Link beitreten.

https://us06web.zoom.us/j/82221144577

Meeting-ID: 822 2114 4577

 

 

 

Der zweite Vortrag als Online-Seminar findet am 15.02.2024 um 17:00 Uhr statt.

Thema: "Papierarmes Büro: Vom digitalen Angebot bis zur Übergabe an den Steuerberater"

Vortragsbeschreibung: (für alle Branchen)

"Clever papierarm – eRechnung und Schnittstellen zum Großhandel"

Jeder spricht vom papierarmen / papierlosen Büro, aber welche Vorteile bietet mir das wirklich und welche (rechtlichen) Grundlagen muss ich dafür schaffen? Der Start ist leichter als gedacht und auch die GoBD sind kein Stolperstein.

Die Veranstaltung zeigt Ihnen in Theorie und Praxis,

•             Wie Sie Angebote rechtssicher aufsetzen

•             Was elektronische Rechnungen wirklich sind

•            Was sich hinter ZUGFeRD und XRechnung verbirgt

•             Wie ich meinen Großhändler online sofort mit einbinden kann

•             Das integriertes Online-Banking überweisen aus dem Buchhaltungsprogramm möglich macht

•            Und wie Sie mit einem Klick die notwendigen Daten über die DATEV-Schnittstelle an Ihren Steuerberater übergeben können – ohne „Wäschekörbe“ voller Ordner

              hinbringen zu müssen

•          Diskussionsrunde/Austausch

Sie können dem Zoom Meeting unter folgenden Link beitreten.

https://us06web.zoom.us/j/84694388467

Meeting-ID: 846 9438 8467

 

Die Teilnehmer sollten sich vor Beginn des Seminars per Mail bei Herrn Stephan Pförtsch anmelden. >>> ps@in-software.com

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