Freisprechung 2018

Bei einer feierlichen Festveranstaltung im Oberstufenzentrum 2 des Landkreises Spree-Neiße erhielten 68 Auszubildende am 12. September ihre Zeugnisse. Zum ersten Mal wurden Azubis aus allen Gewerken gemeinsam geehrt.

Handwerkerausstellung 2017 - Wurst- & Knackerwettbewerb

Die Fleischerinnung Brandenburg-Süd hat sich auf der Handwerkermesse präsentiert. Bei der Wurstprüfung wurden die Produkte der regionalen Fleischereien getestet.

Handwerkerausstellung 2017 - Brot- & Kuchenwettbewerb

Ob Roggen, Weizen, Apfel-Kürbis oder das klassische Mischbrot, 28 Sorten gab es zur Auswahl. Bei der Brotverkostung auf der Handwerkerausstellung wurden die Besucher zu Testern.

 

Handwerkermesse 2016 in Cottbus

Die 26. Handwerkermesse in Cottbus war so attraktiv und vielfältig wie noch nie. Mehr als 300 Aussteller lockten viele Besucher in die Messehallen. Meisterlich.