08.11.2019

Mohnstolle der Bäckerei Klaus Merschank zum Publikumsliebling gekürt

Die Lausitzer und Spreewälder Bäcker- und Konditoren-Innung führt seit mehr als zehn Jahren die Stollenprüfung und die Wahl des Publikumsstollens in der Spree Galerie Cottbus durch.

28 Stollen von zehn Bäckereien aus der Region konnten vom Publikum probiert und bewertet werden. 42 Stollen von 13 Bäckereien wurden von der Fachjury geprüft. Die Jury bestehend aus dem Stollenprüfer André Bernatzky von der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen e.V., Obermeisterin der Lausitzer und Spreewälder Bäcker- und Konditoren-Innung Diana Lewandowski, Bäckermeister Hans-Werner Wahn, Bäckermeister Bernd Anders und Bäckermeister Philipp Fumfahr. Sie konnten einmal Bronze, 13 mal Silber und 28 mal das Prädikat Gold vergeben. Die Wahl zum Publikumsliebling fiel mit großer Mehrheit auf den Mohnstollen der Bäckerei Klaus Merschank.

Bildnachweis: Kreishandwerkerschaft Cottbus/Spree-Neiße

v.l.n.r. Horst Teuscher, Klaus Merschank, Diana Lewandowski
// Übersicht //